Die modular aufgebaute und voll integrierte Warenwirtschaftslösung für den
mittelständischen Einzel-, Fach- und Großhandel.

Ihre Vorteile

  • Intuitive Benutzerführung und einfache Bedienung
  • Marketingunterstützung durch Kundeninformationssystem
  • Täglicher Hotline-Support und umfassende Online-Hilfe
  • Investitions- und Zukunftssicherheit durch konsequente Weiterentwicklung
  • Flexibel auf Ihr Unternehmen und auf Ihre individuellen Prozesse anpassbar
  • Skalierbar bei wachsenden Anforderungen
  • Maßgeschneidertes Informationssystem bereits im Basismodul enthalten
 
Zertifiziertes Qualitätsmanagement

Wir erfüllen mit unserem Qualitätsmanagementsystem die Forderungen des ISO 9001:2008 Regelwerks und garantieren Ihnen somit eine hohe Fehlerfreiheit unserer Lösungen.
 

Funktionen

  • Mehrmandanten- und Filialfähig
  • Umfangreiche Stammdatenverwaltung für Artikel, Lieferanten und Kunden
  • Bestellwesen mit automatischen Bestellvorschlägen
  • Auftragsverwaltung inklusive Kundensonderbestellung
  • Wareneingangverwaltung mit automatischem Etikettendruck
  • Informationswesen mit allen gängigen Statistiken und Reportfunktionen
  • EDI- und variable Schnittstelle zum Datenimport
  • Integrierte Onlineshopverwaltung


Detaillierte Funktionsübersicht (*.pdf-Datei)

Keine Installation. Keine Anfangsinvestition. Sofort starten.




Gerade kleine und mittelständische Unternehmen haben weder die personellen Ressourcen noch das nötige Budget, um bei Ihrer Unternehmenssoftware stets über die neuesten Versionen zu verfügen und einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen.

Unter dem Motto „mieten statt kaufen“ stellen wir Ihnen Ihre ReWa Warenwirtschaft über uns hauseigenes Rechenzentrum zur Verfügung. Mit einer schlanken IT-Infrastruktur können Sie über eine gesicherte Internetverbindung an jedem Ort auf ihre Anwendung zugreifen. Sie erhalten ein All-Inklusive-Paket zu einem monatlichen Fixpreis.
 
  • Volle Leistung – ohne Administrationsaufwand
    Die ReWa® Warenwirtschaft SaaS bietet Ihnen den gleichen Funktionsumfang wie die Client-Server-Lösung – bei wesentlich geringerem Administrationsaufwand. Programmaktualisierungen werden automatisch von uns eingespielt, so dass Ihre Software stets auf dem neuesten Stand ist.
  • Verschlankung Ihrer IT-Infrastruktur
    Durch die SaaS-Lösung können Sie auf eine eigene, teure Hardwarelandschaft (Server, Datensicherungen, etc.) verzichten. Kompakte, internetfähige Arbeitsplatz-PCs reichen völlig aus.
  • Kalkulierbare Kosten ohne große Investitionen
    Bleiben Sie preislich flexibel: Die monatlichen Gebühren richten sich genau nach Ihrem Bedarf. Je nachdem welche Funktionen Sie nutzen und wie viele User mit dem System arbeiten. Hohe Anschaffungsinvestitionen entfallen, so dass kein Kapital langfristig gebunden wird und weniger wirtschaftliches Risiko besteht.
  • Sofort Starten ohne hohen Administrationsaufwand
    Profitieren Sie von einer zügigen Softwareeinführung, da die Installation und Einrichtung vor Ort entfällt. Dies spart Kosten und ermöglicht schneller eine höhere Produktivität.
  • Standortunabhängige IT-Lösung
    Via Internet können Sie von jedem beliebigen Ort, sei es an verschiedenen Arbeitsplätzen in Ihren Filialen, von unterwegs oder im Home-Office mit der Anwendung arbeiten.
  • Flexibel auf Ihre aktuelle Unternehmenssituation anpassbar
    Nutzen Sie nur die Funktionen, die Sie gerade benötigen. Je nach Bedarf können erweiterte Funktionen ohne großen Aufwand hinzugefügt werden. Das System wächst mit Ihrem Unternehmen: Neue Standorte können schnell eingebunden werden.
  • Zentrale und sichere Datenhaltung
    Wir garantieren Ihnen höchste Sicherheit Ihrer Daten sowie eine permanente Verfügbarkeit Ihrer Anwendung. Die Verbindung in unser Rechenzentrum ist über besonders gesicherte VPN-Tunnel gegen Zugriffe Außenstehender abgeschirmt. Zudem arbeiten Ihre Mitarbeiter auf einer zentralen Datenbasis. Eine Synchronisierung und Konsolidierung von Daten ist nicht mehr notwendig.
  • Hotline-Support ohne Aufpreis
    Bei Problemen helfen wir Ihnen schnell und unkompliziert weiter. Anfragen bei unserem Hotline-Support sind in den SaaS-Gebühren bereits enthalten. Unvorhergesehene Kosten bei Hotlineanrufen können Sie somit ausschließen.

Installation auf Ihrem Server. Flexibel anpassbar und skalierbar.




Mit der Serverlösung der ReWa Warenwirtschaft kaufen Sie eine skalierbare und zukunftsfähige Software zur Installation auf Ihren unternehmenseigenen Servern oder in Ihrem Rechenzentrum. Unternehmen mit freien IT-Ressourcen und entsprechend verfügbarem Fachpersonal erhalten ein System, bei dem Administration und die gesamte Datenhaltung Ihrer vollen Kontrolle unterliegen.

Wir garantieren Ihnen auch bei dieser Lösung eine schnelle und problemlose Einführung und intensive Schulung. Mit der entsprechenden Hardware liefern wir Ihnen ein Gesamtpaket aus einer Hand. Natürlich stehen wir Ihnen auch nach erfolgreicher Installation für Anpassungen, Fragen und Updates zur Verfügung.
 
  • Unbefristete Lizenz und dauerhaftes Eigentum
  • Unbegrenzte Anzahl an Usern inklusive
  • Volle Kontrolle über Ihre geschäftskritischen Daten
  • Hohe Schnittstellenkompatibilität
  • Kurze Einführungszeit und schnelle Implementierung
  • Kontrolle über Verfügbarkeit und Wartungsfenster
  • Uneingeschränkter Zugang zu allen Rohdaten

Highlights der ReWa Warenwirtschaft

Rationalisierung durch EDI
Sparen Sie Zeit und Aufwand dank des integrierten elektronischen Datenaustauschs mit Ihren Lieferanten und Geschäftsparnern.
 
Automatische Rechnungsprüfung
Prüfen Sie Ihre Lieferantenrechnungen gegen die entsprechenden Wareneingänge.
 
Transparentes Informationswesen
Ihre aktuelle Geschäftslage immer im Blick: Chefinfo, Artikelerfolgsrechnung, Renner-Penner-Listen, KER, etc.
Einfache Disposition und Bestellung
Die ReWa® Warenwirtschaft ermöglicht es Ihnen, Bestellungen auf einfachem Wege zu tätigen. Nutzen Sie die Möglichkeit zum Ausdruck von Dispolisten oder bestellen Sie komfortabel über die integrierte Dialogdisposition.
 
Kundenbindung
Mehr wissen über Ihre Kunden: zum Beispiel dank der Analyse von Kundenumsatzstatistiken. Die Module Kundenrückvergütung und Couponing unterstützen Sie zudem bei Ihrer Kundenbindung.
 
Firmen- und filialübergreifende Prozesse
Die ReWa® Warenwirtschaft wächst mit Ihrem Unternehmen. Die Mehrmandanten- und Filialfähigkeit ermöglicht Ihnen die zentrale Verwaltung all Ihrer Filialen sowie die zentrale Einbindung aller Kassensysteme.
Aktionsmanagement
Die Planung und Abwicklung von Werbeaktionen wird mit der ReWa® Warenwirtschaft einfach und überschaubar.
 
Shop- / Flächenbewirtschaftung
Die ReWa® Warenwirtschaft unterstützt Sie bei der reibungslosen Abwicklung Ihrer kooperativen Flächenbewirtschaftung.
 
Never-out-of-Stock (NOS)
Nie mehr leere Verkaufsregale dank automatischer Bestellvorschläge bei Mindestbestandsunterschreitung oder anhand vergangener Abverkaufsdaten.
Größenverwaltung
Pflegen von Größenvarianten eines Artikels mit bis zu 99 Varianten pro Größenschlüssel. Für jede Größen können Sie eine eigene EAN vergeben.
 
Chargen-, Ident- und Seriennummern
Untergliederung von Teilbeständen eines Artikels nach den Charakteristika Größe, Charge, Rolle, Ident oder Seriennummer.
 
Nachträgliche Konditionenverwaltung
Überwachung und Abrechnung von mit Lieferanten vereinbarten nachträglichen Konditionen wie Boni und Werbekostenzuschüsse.

Zuverlässiger Hotline-Support

Unser Hotline-Support gibt Ihnen bei Fragen und Problemen direkte Antworten ohne lange Wartezeiten. Auch an Wochenenden.
 

Problemlos Wechseln

Ein Wechsel Ihres Warenwirtschaftssystems ist problemlos möglich. Unsere erfahrenen Anwendungsbetreuer beraten Sie umfassend bei der Planung und Durchführung.

7 Schritte zu Ihrer neuen Warenwirtschaft  >
Fordern Sie jetzt gleich die kostenlosen Informationsunterlagen zu den ReWa Softwarelösungen an.
Oder vereinbaren Sie direkt einen unverbindlichen Beratungstermin.

Jetzt Informationen anfordern

Telefon: +49 (0) 6835 92 02 75