ReWa Soft GmbH wird Teil der Zucchetti Group
19.04.2018

Zucchetti GmbH, die deutsche Tochtergesellschaft der Zucchetti Group, italienischer Marktführer im Bereich Software mit 466 Millionen EUR Umsatz im Jahr 2017 erwarb 100% der ReWa Soft GmbH, ein Unternehmen, spezialisiert auf ERP-Lösungen, E-Commerce-Plattformen und POS-Software für Unternehmen des Groß- und Einzelhandel. 

Durch den Zusammenschluss kann die Zucchetti GmbH ihr technisches Angebot für den deutschsprachigen Markt weiter ausbauen, denn ReWa Soft verfügt über mehr als 40 Installationen namhafter Kunden in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Seit über 40 Jahren steht die Marke für Qualität.

Martin Becker, CEO von ReWa Soft, zeigte sich sehr zufrieden mit der gemeinsam mit Zucchetti getroffenen Vereinbarung: “ Der Vorschlag der Zucchetti GmbH hat uns überzeugt, weil sie es uns ermöglicht, Teil einer führenden Gruppe im Bereich technologischer Innovation zu werden, nicht nur in Italien, sondern auch in Europa. Dies wird es uns ermöglichen, unsere Lösungen im Sinne unserer Kunden weiterzuentwickeln und sie mit der breiten Palette der Software und Dienstleistungen von Zucchetti Group zu bereichern. „

Dirk Schwindling, Geschäftsführer der Zucchetti GmbH, unterstrich die strategische Bedeutung der Akquisition: „Unser Ziel ist es, die Entwicklung einer Reihe von Standard IT-Lösungen mit dem Know-How etablierter Softwarehersteller für vertikale Märkte, um exzellente Produkte und Services in Qualität und Funktion zu schaffen. „

Auch Enrico Itri, verantwortlich für die „Worldwide Business Operations“ Zucchetti hat die Absicht der Gruppe bestätigt die Geschäftsfelder international zu erweitern: „Die Zucchetti Lösungen basieren auf technologischen Standards und sind somit in der Lage international mit allen etablierten Softwareunternehmen zu konkurrieren. Die Vereinbarung mit ReWa Soft stellt eine weitere Möglichkeit dar, unsere Präsenz auf dem deutschsprachigen Markt durch ein Unternehmen zu verstärken, das dort bereits etabliert ist „.

Besuchen Sie uns auf der EuroCIS 2016
10.11.2015

messestand_rewasoft

Besuchen Sie uns vom 23. bis 25. Februar 2016 auf Europas führender Fachmesse für IT-Systeme im Handel – der EuroCIS in Düsseldorf. Finden Sie uns in Halle 10, Stand A13 und entdecken Sie unsere neuesten Entwicklungen und Trends im Bereich Warenwirtschaft, Kassensoftware und Mobile Datenerfassung.

Die EuroCIS 2016 wird erneut das internationale Business- Netzwerk für alle, die im Handel erfolgreich mit Technologie leben und arbeiten. Kommen und erleben Sie, gemeinsam mit der ReWa® Soft GmbH, wie eine erfolgreiche Geschichte weitergeschrieben wird!

Vereinbaren Sie noch heute einen unverbindlichen Gesprächstermin für die Messe.
Rufen Sie uns an unter: + 49 (0)6835 9202-75

Wir sind umgezogen!
29.12.2014

Seit dem 8.12.2014 befinden wir uns in neuen Geschäftsräumen.
Unsere neue Anschrift lautet:

Am Kohlwald 2
66780 Rehlingen-Siersburg

Alle übrigen Kontaktdaten bleiben unverändert.
Sie erreichen uns telefonisch unter: +49 (0) 68 35 / 92 02 – 0
Oder via E-Mail an: info@rewasoft.de

Digital Signage am POS – jetzt einfach mit der ReWa POS Kassensoftware
23.04.2014

werbungamposDas Einkaufsverständnis der Komsumenten hat sich in den letzten Jahren grundlegend gewandelt. Im Internet können Konsumenten schnell und einfach einkaufen, ohne den Weg in den Laden auf sich zu nehmen. Umso wichtiger ist es heute für den stationären Handel, aktive Kundenbindung am POS zu betreiben.

Mit der neu integrierten Digital Signage Lösung für bewegte Werbung auf dem LCD-Kundendisplay Ihres Kassensystems, bietet Ihnen die ReWa POS Kassensoftware hierzu eine innovative Möglichkeit. Dank vielseitiger Animationen und der kombinierten Anzeige der Werbung mit dem Kassenbon auf dem Display fallen Rabattaktionen, Produktvorstellungen und vieles mehr direkt in den Blick des Kunden.

Nutzen Sie die Zeit, die der Kunde im Kassenbereich verbringt und setzen Sie neue Kaufimpulse.


Wir informieren Sie gerne detailliert über die Funktionsweise der Software.
Rufen Sie uns an unter: +49 6835 9202-75

Erfolgreiche EuroShop 2014 in Düsseldorf
05.03.2014

messestand_rewasoft

„Unsere Premiere mit eigenem Messestand war ein voller Erfolg.“, so Robert Reiter, verantwortlich für Marketing und Vertrieb. Mit mehr als 109.000 Besuchern ging die EuroShop 2014 in Düsseldorf am
20. Februar zu Ende.

An den ingesamt fünf Messetagen konnten vielzählige, interessante Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft werden. Im Fokus der Messe stand insbesondere das Thema Multi- bzw. Omni-Channel-Handel. Somit war die ReWa Soft GmbH, die ihre integrierte Gesamtlösung aus Warenwirtschaft, Online-Shop, Kasse und mobiler Datenerfassung vorstellte, bestens aufgestellt.

Auch die Themen Cloud-Services, Couponing, Digital Signage am POS sowie SignPad-Lösungen für digitale Unterschriften waren von besonderem Interesse für die Besuchern am Stand der ReWa Soft GmbH.

„Alles in allem sind wir sehr zufrieden und freuen uns auf die EuroCIS im nächsten Jahr, für die wir bereits jetzt innovative Neuheiten ankündigen können.“, so Robert Reiter.

SEPA-Probleme? – Nicht mit der ReWa Warenwirtschaft!
30.01.2014

Die Einführung des SEPA-Verfahrens im Zahlungsverkehr hat viele Unternehmen und Softwarehersteller vor große Probleme gestellt. Nicht ohne Grund wurde die Umstellungsfrist auf August verschoben. Viele Softwarehersteller waren nicht rechtzeitig darauf vorbereitet, zum Ärger Ihrer Kunden.

Mit der ReWa Soft GmbH sind Sie bei solch gravierenden Entwicklungen stets auf der sicheren Seite.

Wir haben bereits vor dem Jahreswechsel 2013/2014 die ReWa Warenwirtschaft SEPA-Fit gemacht.
Seit einigen Wochen ist SEPA somit vollstänig in die ReWa Warenwirtschaft integriert.

Informieren Sie sich über viele weitere Neuheiten unserer Lösungen auf der EuroShop 2014!

ReWa Soft auf der EuroShop 2014
09.01.2014

In Kürze ist es wieder soweit: die EuroShop, die weltweit größte Fachmesse für den Handel, öffnet wieder ihre Türen. Vom 16. bis 20. Februar 2014 begegnen sich die Vertreter aller Branchen in den Hallen der Messe Düsseldorf.

Was erwartet Sie?

Neben den Themen Ladenbau, Beleuchtung, visuelles Marketing und Markenkommunikation steht insbesondere der Bereich Retail-Solutions und Handels-IT im Mittelpunkt der Veranstaltung.
 

angebotsspektrum_euroshop2014

 

Wir laden Sie ein, mit uns in Sachen Warenwirtschaft, Kassensysteme und mobile Lösungen
in die Zukunft zu schauen.

Besuchen Sie uns an unserem Messestand in Halle 6, Stand B53.

Für Ihre Messeplanung reservieren wir Ihnen gerne einen persönlichen Termin.
Rufen Sie uns an unter +49 (0) 6835 / 9202-75.

ReWa Soft ist „Togehter Commerce Alliance Business Partner“ und „Software Partner Plus“
02.01.2014

Im Rahmen der Übernahme des Bereichs Retail Store Solutions (RSS) von IBM durch die Toshiba TEC wurde im Jahr 2012 das Unternehmen Toshiba Global Commerce Solutions (TGCS) gegründet. Die bestehenden Kassensysteme der Reihe SurePOS inklusive der entsprechenden Peripheriegeräte werden seitdem unter dieser neuen Gesellschaft weitergeführt.

Seit Kurzem ist die ReWa Soft GmbH, die seit vielen Jahren erfolgreich SurePOS Systeme als IBM Business Partner vertreibt, nun einer der Ersten Togehter Commerce Alliance Business Partner. Dies unterstreicht die Verbundenheit des Unternehmens zu der leistungsfähigen und stabilen Kassenhardware als Basis für die ReWa POS Kassensoftware.

Zudem ist die ReWa Soft GmbH als ganzheitlicher Lösungsanbieter von Kassensoftware in Verbindung mit der entsprechenden Kassenhardware auch als Software Partner Plus der TGCS zertifiziert. Wir sind damit aktuell einer von nur 10 zertifizierten Partnern weltweit.
  

tgcs_businesspartner
  

Hier finden Sie weitere Informationen zu den von uns angebotenen Kassensystemen.

 

Wechsel in der Geschäftsführung
18.12.2013

Mit Wirkung zum 1. Dezember 2013 hat Herr Martin Becker die alleinige Geschäftsführung der ReWa® Soft GmbH von Frau Zita Becker übernommen, die zum 30. November 2013 aus dem Unternehmen ausgeschieden und in den Ruhestand getreten ist.

„Ich freue mich darauf, neue und innovative Ideen in unsere bewährten Lösungen einfließen zu lassen. Zudem ist es mein Ziel, die Stärken unseres Unternehmens und unserer Software weiter auszubauen und das Unternehmen in nächster Generation weiterhin erfolgreich am Markt zu positionieren.“, so Martin Becker über die Zukunftspläne.

IBM Power System Server in Verbindung mit ReWa Softwarelösungen jetzt dauerhaft zu unschlagbaren Konditionen
25.10.2013

Ab sofort bieten wir als IBM ISV Business Partner die aktuellen IBM Power System Server Modelle
(Power 720 Express und Power 740 Express) als IBM i Solution Edition an.

Ihr Vorteil: In Verbindung mit unseren Softwarelösungen erhalten Sie somit neue IBM Power System Server zu dauerhaft unschlagbaren Konditionen.

Weitere Informationen zur IBM i Solution Edition finden Sie hier.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Rufen Sie uns an: +49 6835 9202-75

Mac Baby Fachcenter Kriens und Dierikon führen Cloud-Lösung der ReWa Warenwirtschaft ein
14.10.2013

Die Mac Baby Fachcenter Top + Fair (Schweiz) bieten Eltern ein breites Sortiment an Baby- und Kleinkindausstattung von Möbeln, Kinderwagen bis hin zu Kindermode und Accessoires. Künftig setzen neben dem Fachcenter Egerkingen auch die Fachcenter Kriens und Dierikon auf die Handelslösung der ReWa Soft GmbH. So wurde vor Kurzem erfolgreich die Cloud-Lösung der ReWa Warenwirtschaft in Kombination mit der integrierten ReWa POS Kassensoftware eingeführt.

Insbesondere die einfache Bedienbarkeit sowie die langjährige Branchenspezialisierung waren bei der Entscheidung für die Lösungen der ReWa Soft GmbH ausschlaggebend. Nach der kurzen Einführungszeit kann das Unternehmen zukünftig seine gesamten Warenbewegungen und Geschäftsvorfälle über ein System abbilden. Durch die Vernetzung beider Filialen können u.a. Bestellungen zentraler durchgeführt und Bestände optimiert werden. Neben den Softwarelösungen wurde die entsprechende Kassenhardware im gleichen Zuge mitgeliefert.

Wir freuen uns auf eine langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft.

Wasgau C+C investiert in neue IBM Anwendungsserver zum Betrieb der ReWa Warenwirtschaft
18.09.2013

Die C+C Sparte der Wasgau AG, Pirmasens, setzt in Sachen Serverhardware zum Betrieb der ReWa Warenwirtschaft weiterhin auf IBM System i. Um die Performance für die unternehmenskritische Anwendung weiter zu steigern und mögliche Kapazitätsgrenzen frühzeitig zu verhindern, hat das Unternehmen in jedem seiner 7 Großverbrauchermärkte die bestehenden IBM Server durch neue IBM Power System Server ersetzt.

Dabei übernahm die ReWa Soft GmbH als langjähriger Systempartner neben der Lieferung auch die Einrichtung der neuen Maschinen. Die filialweise Umstellung mit Übernahme aller Softwareanwendungen und Daten konnte innerhalb kürzester Zeit problemlos realisiert werden.

Die Entscheidung, erneut in IBM Hardware zu investieren, fiel den C+C Märkten der Wasgau AG dabei nicht schwer. IBM Serverlösungen sind nicht nur überaus wartungsarm. Sie überzeugen durch außerordentliche Stabilität und lange Lebensdauer bei geringen Gesamtkosten.

25 Jahre AS/400 und IBM i – besondere Jubiläumsangebote für neue POWER Systeme!
19.08.2013

2013 ist das Jahr, in dem IBM 25-jähriges Jubiläum der ehemaligen AS/400 und IBM i feiert. Eine Lösung, die früher wie heute für Leistungsstärke, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit steht.

i – für Integration
Profitieren Sie von den niedrigen Gesamtbetriebskosten (TCO) der neuen POWER Systeme mit IBM i. Erhalten Sie ein vollintegriertes Gesamtsystem aus leistungsstarker Hardware, zuverlässigem Betriebssystem, der nötigen Middleware (z.B. Datenbank DB2) und vielen weiteren integrierten Softwarelösungen (Apache, Java, etc.).

Im Jubiläumsjahr 2013 bietet IBM die Lösung zu besonders günstigen Geburtstagskonditionen an!
Ersetzen Sie noch dieses Jahr Ihr bestehendes System und erhalten Sie einen zusätzlichen Bonus.

Gerne beraten wir Sie ausführlich und erstellen Ihnen ein erstes Angebot.
 

ReWa Soft erneut als IBM Advanced Businesspartner rezertifiziert
24.06.2013

Vor Kurzem hat die ReWa Soft GmbH ihren Status als IBM Advanced Businesspartner in den Sparten Power Systems, Storage und PureFlex Systems erneut rezertifiziert. Seit dem Jahr 1985 sind wir als IBM Business Partner am Markt aktiv. Die Zertifizierung setzt unter anderem die stetige Weiterbildung unserer Mitarbeiter in den Bereichen Technik und Sales für IBM Serverlösungen voraus. Ein weiterer Bestandteil der Rezertifizierung ist der erfolgreiche Einsatz unserer Lösungen in Verbindung mit IBM Produkten bei unseren Kunden.

Die ReWa Soft GmbH bietet als Independent Software Vendor (ISV) ihre Warenwirtschafts- und Kassenlösung auf Basis von IBM Hard- und Software an. Die perfekte Abstimmung unserer Softwarelösungen auf die IBM Serverhardware wird durch das IBM Zertifikat „Ready for Power System Software“ nochmals bestätigt.

Auf allen Kassen stets die aktuelle Kassensoftware – mit dem ReWa Update Manager
14.05.2013

Das Updaten der ReWa POS Kassensoftware auf mehreren Kassensystemen wird mit dem neuen ReWa Update-Manager eine einfache und schnelle Angelegenheit. Über eine zentrale Versionsverwaltung kann festgelegt werden, welches Update auf welcher Kasse installiert werden soll, auch im gesamten Filialverbund. Das Programm führt daraufhin alle Updates automatisch aus. Des Weiteren liefert der ReWa Update-Manager einen Gesamtüberblick über alle bereits installierten Version sowie eine Übersicht aller Kassen mit der jeweils aktuell installierten Softwareversion.

Der ReWa Update-Manager ist als Zusatzmodul zur ReWa Warenwirtschaft verfügbar und wird sukzessive auch zur zentralen Verwaltung von Updates der ReWa Mobile Datenerfassungs-Software auf mehreren MDE-Geräten erweitert.

NEU: ReWa Report
08.04.2013

Mit der Funktion ReWa Report, die ab sofort im Standard der ReWa Warenwirtschaft enthalten ist, erhalten unsere Kunden neue innovative Möglichkeiten bei der Gestaltung ihrer Berichte und Formulare.
Unter anderem stehen folgende neue Features zur Verfügung:

– Einbindung von Bildern und Logos in die Dokumente
– Ergänzende Darstellungen von Statistiken in Diagrammform
– Ein modernes, flexibel anpassbares Layout der Dokumente

ReWa Report ist in der Standardausführung im nächsten Update verfügbar. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Ihren Kundenbetreuer.

NEU: ReWa Supportcenter für unsere Kunden
13.03.2013

Nach der Neugestaltung unserer Internetseite zu Beginn des Jahres 2013 haben wir nun den Supportbereich für unsere Kunden weiter ausgebaut.

Das neue ReWa Supportcenter bietet eine übersichtliche Einstiegseite, die alle wichtigen Supportthemen auf einen Blick zur Verfügung stellt. Neben aktuellen Unternehmensnachrichten, den wichtigsten Kontaktmöglichkeiten zu unserer Kundenhotline können ab sofort alle Handbücher unserer Softwarelösungen als moderne Online-Dokumentation angesehen werden. Über das neu gestaltete Navigationsmenü und die integrierte Suchfunktion in den einzelnen Dokumentationen gelangen Sie schnell und einfach zu den Themen, die Sie suchen.

Des Weiteren ist unser Dienst „ReWa Auftrags- und Kundenstatus Online“ nun direkt über die Einstiegsseite des ReWa Supportcenters zu erreichen. Das Portal wird zukünftig mit weiteren Kundeninformationen und -serviceleistungen ausgebaut.

Erreichen Sie das ReWa Supportcenter direkt über: http://support.rewasoft.de

Qualität ist uns wichtig! – Zertifiziertes Qualitätsmanagement erneut erfolgreich überprüft.
01.02.2013

Für die ReWa Soft GmbH ist höchste Qualität nicht nur bei der Entwicklung ihrer Softwarelösungen ein Muss. Vor allem bei der Kundenbetreuung und Supportunterstützung möchten wir Maßstäbe setzen.

Das zeigt die kürzlich erfolgreich absolvierte Überprüfung des seit 1996 zertifizierten Qualitätsmangement-Systems. Dieses umfasst nicht nur die Optimierung aller Prozesse der Softwareentwicklung im Hinblick auf fehlerfreie Softwarelösungen. Auch die Verwaltung, der Vertrieb und der Service arbeiten unter hohen Qualitätsansprüchen im Sinne des Kunden.

Qualität leben heißt stetige Verbesserungen der eigenen Leistung, mit dem Ziel höchste Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Besuchen Sie uns auf der EuroCIS 2013
21.12.2012

Besuchen Sie uns vom 19. bis 21. Februar 2013 auf Europas führender Fachmesse für IT-Systeme im Handel – der EuroCIS in Düsseldorf. Finden Sie uns in Halle 9, Stand C77 und entdecken Sie unsere neuesten Entwicklungen im Bereich Warenwirtschaft, Kassensoftware und Mobile Datenerfassung.

Wie im letzten Jahr steht auch diese Messe wieder im Zeichen des Multi-Channel-Handels.
Wir präsentieren Ihnen unsere neueste Lösung zur Anbindung und Pflege Ihres Onlineshops in das Warenwirtschaftssystem.

Vereinbaren Sie noch heute einen unverbindlichen Gesprächstermin für die Messe.
Rufen Sie uns an unter: 06835 9202-75

Mehr Informationen für Interessenten – umfassendere Serviceleistungen für unsere Kunden
29.11.2012

Übersichtlichere Struktur, knackigere Inhalte und ein modernisiertes Erscheinungsbild: ab Mitte Dezember wird sich die ReWa Soft GmbH unter www.rewasoft.de neu präsentieren.

Interessenten finden einen einfacheren Zugang zu den wichtigsten Inhalten und aktuelle Informationen zu unseren kürzlich neuentwickelten Lösungen.

Für unsere Kunden haben wir den Servicebereich mit zahlreichen neuen Funktionen ausgebaut, über die wir in Kürze in einem gesonderten Schreiben informieren werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer neuen Website ab dem 7. Dezember 2012.

Um im Onlinehandel erfolgreich zu sein bedarf es modernster Softwareunterstützung
24.09.2012

ReWa Multi-Channel-Lösung auf der Kind+Jugend 2012 sehr gefragt.

Mit über 21.000 Besuchern hat die Kind+Jugend 2012 in Köln sich auch in diesem Jahr wieder als eine der wichtigsten, internationalen Fachmessen für die Baby- und Kleinkindausstattungsbranche positioniert. In diesem Jahr erstmalig vertreten, präsentierte die ReWa Soft GmbH ihre branchenoptimierten Softwarelösungen für den Babyfachhandel sowie aktuelle Entwicklungen für den Onlinehandel.

Nach vielen interessanten Gesprächen war festzustellen: Die neue ReWa Multi-Channel-Lösung mit einer umfassend in das Warenwirtschaftssystem integrierten Onlineshoppflege trifft genau den Nerv der Zeit. So berichteten viele Händler von deren unflexiblen Insellösungen, die einen enormen Mehraufwand sowohl bei der Pflege als auch bei der Abwicklung der Bestellungen nach sich ziehen. Eine integrierte Lösung verschafft hier wesentliche Wettbewerbsvorteile und eine enorme Zeitersparnis.

Die ReWa Multi-Channel-Lösung, mit der eine komplette Steuerung eines Webshops über die ReWa Warenwirtschaft möglich ist, ist nach der erfolgreichen Messeeinführung ab sofort erhältlich.

Sehen Sie hier den aktuellen Flyer oder rufen Sie uns an für eine persönliche Beratung: +49 (0) 6835 9202-75
 

Produktankündigung: ReWa® Multi-Channel-Lösung
27.08.2012

In Kürze wird die ReWa® Soft GmbH ihr Produktportfolio rund um die ReWa® Warenwirtschaft um eine integrierte Multi-Channel-Lösung für den kleinen und mittelständischen Einzelhändler erweitern.
Bestehend aus einem vorkonfigurierten Onlineshop und einer funktionsstarken Erweiterung der ReWa® Warenwirtschaft für die ergänzende Artikelpflege, können mit dieser Lösung alle Verkaufsaktivitäten im Internet komfortabel direkt aus dem Warenwirtschaftssystem gesteuert werden
.
 


Kategorien, Artikelinformationen, Bilder, Bestandsinformationen und Werbeaktionen werden automatisch vom Warenwirtschaftssystem an den Shop übertragen. Getätigte Bestellungen laufen aus dem Shop direkt in das Auftragswesen der ReWa® Warenwirtschaft und können dort bearbeitet und versendet werden. Ein doppelter Pflegeaufwand der Daten im Shopsystem selbst entfällt.

Die ReWa® Multi-Channel-Lösung bietet zudem neue Möglichkeiten, den stationären Handel mit dem Online-Handel zu verbinden. Einzelhändler mit kleiner Lager- und Verkaufsfläche können ihren Kunden beispielsweise ein ergänzendes Sortiment im eigenen Onlineshop anbieten.

Wir informieren Sie gerne vorab in einem persönlichen Gespräch über die vielfältigen Möglichkeiten, wie Sie mit einer umfassenden Softwarelösung Ihr Geschäftsfeld und Ihren Kundenkreis erweitern können.
Rufen Sie uns an unter: +49 (0) 6835 9202-75  
 

ReWa Soft GmbH auf der Kind+Jugend 2012 in Köln
03.08.2012

Vom 13. bis 16. September 2012 öffnet in Köln die internationale Leitmesse der Baby- und Kleinkindausstattungsbranche – die Kind+Jugend 2012 – wieder Ihre Türen. Im vergangenen Jahr präsentierten über 940 Aussteller aus 41 Ländern die neuesten Trends und Produkte in den Bereichen Kinderwagen, Möbel, Baby- und Kleinkindspielzeug, Mode, Hygiene und vielen mehr.

NEU in diesem Jahr ist die Erweiterung des Produktverzeichnisses um die Bereiche E-Commerce und Warenwirtschaft.

Die ReWa Soft GmbH, Entwickler von Warenwirtschaftssystemen speziell für den Babyfachhandel, wird bei dieser Gelegenheit ihre aktuellen Neuerungen der ReWa Warenwirtschaft mit integrierter Mulit-Channel-Lösung für den Onlinehandel vorstellen.

Die Highlights:

– Günstige Einstiegsvarianten für kleine Unternehmen mit attraktivem Preismodell
– Warenwirtschaft als Software-as-a-Service in der Cloud
– Nahtlose Anbindung der ReWa POS Kassensoftware inkl. Touchkassen-Hardware
– Integrierte und vollautomatische Onlineshop-Anbindung

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Messestand in der
Passage zwischen Halle 10 und 11 / Stand P010

Gerne vereinbaren wir bereits im Vorfeld einen persönlichen Gesprächstermin.
Schreiben Sie uns hierzu eine kurze E-Mail mit Ihrem Terminwunsch oder
rufen Sie uns an unter: +49 (0) 6835 / 92 02 – 75

Rückblick: ReWa Soft auf der BTE-Ausstellung „Kassen- und Warenwirtschaftssysteme“ 2012
20.06.2012

Am 5. Juni 2012 fand in Köln die Informationsveranstaltung zum Thema "Kassensysteme, Warenwirtschaft und Personalzeiterfassung" des Bundesverbandes für den textilen Einzelhandel (BTE) statt. Wie auch im Vorjahr war die ReWa Soft GmbH als Aussteller vertreten und präsentierte dort ihre neuesten Entwicklungen, unter anderem im Bereich Warenwirtschaft als Software-as-a-Service. Parallel laufende Fachvorträge rundeten die Veranstaltung ab.

Die Resonanz der Besucher hat gezeigt, dass diese Themen wichtige Kernfaktoren erfolgreichen Handelns sind. Ein aktuelles und auf das Unternehmen individuell passendes Komplettsystem ist unabdingbar für effizientes Arbeiten. Eine umfassende Informationsbeschaffung über die vielfältigen Möglichkeiten, die IT-Systeme heutzutage bieten, ist im Vorfeld der Entscheidung daher ein Muss. Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite und informieren Sie ausführlich über unsere Lösungen.

ReWa Warenwirtschaft SaaS – Die kompakte Cloud-Lösung.
22.05.2012

Mit der ReWa Warenwirtschaft SaaS ergänzt die ReWa Soft GmbH ihr Produkt-Portfolio um eine passende Einstiegslösung für kleine und mittelständische Unternehmen, die auf der Suche nach einer flexiblen Warenwirtschafts in der Cloud sind.

Die Version bietet alle nötigen Basisfunktionen für den Einzel- oder Großhandel, egal welcher Branche, zu überschaubaren, monatlichen Kosten und lässt sich nach Bedarf erweitern. Gerade Unternehmen, die kein großes Investment in Software tätigen möchten oder sich nicht dauerhaft um Wartung und Updates kümmern möchten, profitieren von der flexiblen Cloud-Lösung.

Gehostet im unternehmenseigenen Rechenzentrum, ist die Software ohne komplexe Installation über das Internet nutzbar. Investments in eigene Hardware entfallen. Unternehmen erhalten somit nicht nur eine Lösung, die schnell verfügbar ist, sondern auch standortunabhängig genutzt werden kann.

Funktionen:
– Stammdatenpflege (Artikel, Lieferanten, Kunden)
– Bestellwesen und Wareneingang
– Aktionspflege
– Infowesen
– Inventur
– EDI-Schnittstelle
– Benutzer- und Rechteverwaltung

Starten Sie jetzt mit der für Sie passenden Lösung und behalten Sie Ihre Kosten im Griff.
Rufen Sie uns an unter 06835 9202-75. Wir beraten Sie gerne ausführlich.
 

EuroCIS – Erfolgreicher Start ins Messejahr 2012
28.03.2012

Mit der EuroCIS 2012 in Düsseldorf hat die ReWa Soft GmbH einen erfolgreichen Start ins Messegeschäft 2012 eingeleitet. Rund 6.400 Besucher der führenden Fachmesse für Handelstechnik informierten sich an drei Tagen über neue Möglichkeiten in den Bereichen Warenwirtschaft, Kassensysteme, Multi-Channel und Business-Intelligence – wieder ein deutlicher Zuwachs gegenüber den Vorjahren. So haben auch wir uns über die Vielzahl interessierter Besucher und anregender Gespräche an unserem Stand gefreut.

An dieses positive Ergebnis möchten wir anknüpfen und freuen uns darauf, Sie auf den folgenden Messen als Besucher an unserem Stand begrüßen zu dürfen:

 

BTE-Ausstellung "Kassen, Warenwirtschaft und Zahlungssysteme"
Dienstag, 05.06.2012 – Köln
Fachausstellung für den Textileinzelhandel
rund um die Themen Kassensysteme und Warenwirtschaft.
Inhaltlich ergänzt wird die Veranstaltung mit themenbezogenen Fachvorträgen.
(Besuch nur nach vorheriger Anmeldung – weitere Infos unter www.bte.de)


Kind + Jugend 2012
13.09. bis 16.09.2012 – Kölnmesse
International führende Fachmesse für Baby- und Kleinkindausstattung.

ReWa Soft GmbH erneut nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert
27.02.2012

Die ReWa Soft GmbH hat nach erfolgreich absolvierter Überprüfung des internen Qualitätsmanagements durch die DQS GmbH erneut das Zertifikat nach der Qualitätsmanagement-Norm DIN ISO 9001:2008 erhalten.

Dies bestätigt, dass die kontinuierliche Verbesserung der Softwarequalität sowie aller unternehmensinternen Prozesse für die ReWa Soft GmbH ein essentieller Bestandteil der konsquenten Service- und Kundenorientierung ist.

 

EuroCIS 2012 – Wir stellen aus!
02.01.2012

Auf Europas führender Fachmesse für IT-Systeme im Handel, der EuroCIS, präsentieren über 200 Aussteller vom 28. Februar bis 1. März 2012 ihre innovativen Hard- und Softwarelösungen. Handelsunternehmen können sich über die neuesten Produkte rund um die Themen Kassensysteme, Check-out-Lösungen, Zahlungssysteme, Warenwirtschaft, Kundenbindung, Business-Intelligence, E-Commerce und weitere Neuerungen informieren.

Die ReWa Soft GmbH ist in diesem Jahr als Partner an dem Messestand der LODATA Micro Computer GmbH vertreten. Hier präsentieren wir neben der ReWa POS Kassensoftware und unseren Lösungen zur Mobilen Datenerfassung, die aktuellen Neuerungen der ReWa Warenwirtschaft. Die Highlights: Seit Anfang letzten Jahres zeigt sich die Software mit neuer grafischer Oberfläche und kann seit kurzem auch plattformübergreifend betrieben werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 09 / Stand E19!
Gerne vereinbaren wir bereits im Vorfeld einen persönlichen Gesprächstermin.
Schreiben Sie uns hierzu eine kurze E-Mail mit Ihrem Terminwunsch oder
rufen Sie uns an unter: +49 (0) 6835 / 92 02 – 75
 

Papierlose Inventur mit bis zu 250 Mobilen Datenerfassungsgeräten
02.01.2012

Wir haben unseren Bestand an Leihgeräten (Modell: Datalogic memor) von 170 auf 250 aufgestockt!
Sie benötigen kurzfristig zusätzliche Geräte für Ihre anstehende Inventur oder möchten den Einsatz
der Mobilen Datenerfassung einmal testen? Fragen Sie hier unverbindlich bei uns an.


Mit dem Einsatz von MDE-Geräten sparen Sie bei Ihrer Inventur Zeit und Kosten

Stichtagsinventuren fordern von Unternehmen die zeitweise Stilllegung des gesamten operativen Geschäftsbetriebes. Dies bedeutet kurzfristig signifikant höhere Personalkosten bei gleichzeitigen Umsatzausfällen. Mit dem Einsatz Mobiler Datenerfassungsgeräte im Rahmen einer komplett elektronisch durchgeführen Inventur lassen sich sowohl die Ausfallzeiten als auch der Personaleinsatz merklich reduzieren. Durch die nahtlose Übertragung der Inventurdaten an das Warenwirtschaftssystem kann der gesamte Inventurprozess fast ausschließlich papierlos durchgeführt werden.

Ihre Vorteile:

  • Geringere Fehlerquoten während des gesamten Inventurprozesses
  • Einfache und artikelgenaue Erfassung durch schnelles Scannen der Barcodes
  • Enorme Zeitersparnis und dementsprechend signifikant geringere Personalkosten und Umsatzausfälle
  • Nahtlose Übertragung der Daten in die Warenwirtschaft wodurch die manuelle Wiedererfassung entfällt
  • Direkte Verfügbarkeit der Inventurdaten zur weiteren Auswertung und Analyse
  • Detaillierte Informationsbasis zur Auswertung von Inventurdifferenzen
  • Vorkonfiguration der auf dem MDE-Gerät installierten Inventursoftware nach Ihren Wünschen

Gerne beraten wir Sie ausführlich, wie Sie die Abläufe Ihrer Inventur mittels IT-Unterstützung verbessern können.
Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an unter: +49 (0) 6835 / 92 02 – 75

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten
20.12.2011

Kompetenzsteigerung im Netzwerkmanagement
20.12.2011

Im Bereich Netzwerkmanagement, insbesondere bei dem Aufbau von gesicherten Netzwerken via VPN, setzt die ReWa Soft GmbH auf Produkte aus dem Hause LANCOM. Im August 2011 wurden wir zum Lancom Qualified Partner ernannt und haben vor kurzem unsere Kompetenzen im Rahmen einer Mitarbeiterzertifizierung zum LANCOM Certified Specialist erweitert. Gerne unterstützen und beraten wir Sie ausführlich zu den Themen Netzwerkadministration, TCP/IP, Firewallkonfiguration und Routing sowie im Bereich VPN, Tunneling, Standortkopplung und Clientanbindung.

In Zeiten komplexer Standortvernetzungen verlangen unsere Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit, Verfügbarkeit und Supportdienstleistungen, das wir ihnen mit fundiertem Fachwissen und den hochwertigen Produkten des Unternehmens LANCOM Systems GmbH garantieren.

Inventur sicher und effizient durchführen
30.11.2011

Der Jahreswechsel bedeutet Inventurzeit. Gut vorbereitet und mit der richtigen informationstechnischen Unterstützung ist sie nicht lästiges Übel sondern Voraussetzung für ein aussagekräftiges Informationswesen. Wird die Inventur nicht händig über Inventurlisten sondern komplett elektronisch abgewickelt, können Aufnahmefehler deutlich verringert werden. Die schnelle Erfassung mit einem Mobilen Datenerfassungsgerät reduziert Inventurkosten, erleichtert die späteren Analysemöglichkeiten, spart Zeit und somit zusätzlichen Personalaufwand.

Mit der ReWa Mobilen Datenerfassung können unsere Kunden auf einfachem Wege ihre Inventur elektronisch durchführen und direkt in der Warenwirtschaft verbuchen. Gerne möchten wir Sie diesbezüglich auf folgende Neuheiten hinweisen:

Wir stellen Ihnen bis zu 170 Erfassungsgeräte (Modell: Datalogic memor) leihweise für Ihre Inventur zur Verfügung.
Diese werden vor Auslieferung bereits mit der neusten Version der Inventursoftware bespielt und nach Ihren Wünschen konfiguriert.

Erweiterung der Inventursoftware
In der aktuellen Version unserer Inventursoftware können Sie für jedes gescannte Fach eine Liste mit den einzeln gescannten Artikeln aufrufen. Hierüber können einzelne Positionen direkt gelöscht werden. Werden Artikel falsch oder zuviel erfasst, muss nicht das gesamte Fach nochmals neu gescannt werden. Zudem kann die Mengenvorbelegung nun auch zwischenzeitlich und nicht nur bei Öffnen des Programms geändert werden.

Neues MDE-Gerät im Programm: Datalogic ELF
Neben dem handlichen Datalogic Memor bieten wir Ihnen nun auch den funktionsstärkeren Datalogic ELF an. Das Gerät bietet neben Bluetooth-Unterstützung und größerem Display nach Wunsch auch einen Laserscanner zur Erfassung von 2D-Barcodes. Für weitere Details klicken Sie bitte hier.

ReWa Soft wird bei Support und Entwicklung transparenter für Kunden
10.10.2011

Im neuen Service- und Auftragsstatus Online können sich ReWa Soft Kunden stets aktuell über den Status Ihrer Support- und Entwicklungsanfragen informieren.
 

Seit Anfang Oktober bietet die ReWa Soft GmbH ihren Kunden nun auch die Möglichkeit sich im Internet über den aktuellen Stand Ihrer erfassten Entwicklungsaufträge und Supportanfragen zu informieren. Über Filter und Suchmöglichkeiten können Benutzer gezielt nach den gewünschten Projekten suchen oder sich einen allgemeinen Überblick über offene bzw. abgeschlossene Anfragen verschaffen. Mit diesem Schritt möchten wir nochmals unsere Philosophie vom offenen Dialog mit unseren Kunden untermauern. Unser Ziel ist es, die gewünschten Anforderungen in best möglicher Qualität und dabei so zeitnah wie möglich umzusetzen.

Interessierte Kunden können Ihre Zugangsdaten direkt bei uns anfragen und bekommen diese dann umgehend per Mail zugesendet.

Für Anregungen, wie wir unseren Service für Sie noch besser machen können, sind wir jederzeit dankbar.

Aktuell offene Stellen:
13.09.2011

ReWa Soft GmbH ist jetzt Lancom Qualified Partner
16.08.2011

Viele Nutzer und Interessenten von Software-as-a-Service (SaaS) Lösungen haben noch immer Bedenken hinsichtlich Sicherheit und Hochverfügbarkeit der Datenübertragung. Bei unseren Hosting-Kunden setzen wir auf die Lösungen und Produkte der LANCOM Systems GmbH. Als einer der führenden deutschen Hersteller von professionellen und innovativen Netzwerklösungen stehen die Produkte der LANCOM Systems GmbH für Sicherheit, Stabilität, hohe Qualität und eine lange Lebensdauer.
Als LANCOM Qualified Partner beraten wir Sie gerne bei Ihren Fragen rund um die Sicherheit Ihrer Datenverbindungen zur ReWa Warenwirtschaft.

 

  

 

Erfolgreiche Teilnahme an der BTE-Ausstellung „Warenwirtschafts- und Kassensysteme“
22.07.2011

Rund 100 Besucher zählte die BTE-Ausstellung zum Thema "Warenwirtschafts-, Kassen- und Zahlungssysteme" Anfang Juni in Köln. Ein durchweg positives Ergebnis, das auch die ReWa Soft GmbH bestätigen kann.

Dank der speziellen thematischen Ausrichtung der Messe konnten alle Aussteller von ausschließlich fachkundigen und genau am Thema interessierten Besuchern profitieren. Gerade für die Qualität der Gespräche und die Nachbereitung war dies sehr hilfreich. Die ReWa Soft GmbH konnte somit direkt auf die konkreten Anforderungen und Wünsche der Interessenten eingehen.

Die hohe Besucherzahl verdeutlicht, dass das Thema Warenwirtschaft von Unternehmen aller Größen als wichtiges Kernthema in Ihren Entscheidungen und im täglichen Geschäft angesehen wird. Die Entscheider und Besucher sind sich bewusst, dass Sie ohne eine aktuelle und moderne Warenwirtschaft heuzutage keine entscheidenden Wettbewerbsvorteile erzielen können. Vermerkt werden kann auch das überdurchschnittliche Informationsbedürfnis der Unternehmer nach aktuellen und zukünftigen IT-Trends.

Insbesondere die Möglichkeit, die ReWa Warenwirtschaft als Software-as-a-Service Lösung nutzen zu können, erfreute sich hohen Interesses. Gerade die Argumentation, auf diese Weise über eine konstante und transparente Kostenstruktur zu verfügen und alle zeitaufwendigen Aufgaben rund um die Pflege und Wartung der IT-Infrastruktur kostengünstig an einen verlässlichen Partner abgeben zu können, wurde von vielen Besuchern begrüßt.

Wir freuen uns bereits jetzt auf gleichartige Veranstaltungen in der Zukunft sowie auf interessante Gespräche mit unseren vielversprechenden Messekontakten.

Neukunde babyandmore GmbH
20.06.2011

Am 16. Juni 2011 hat das Unternehmen babyandmore GmbH erfolgreich seinen neuen Babyfachmarkt in Meschede eröffnet.

Zur Kontrolle und Steuerung Ihrer Warenbewegungen hat sich das Unternehmen für die ReWa® Warenwirtschaft und ReWa® POS Kassensoftware entschieden. Dank der integrierten EDI-Anbindung ist eine effiziente Abwicklung aller Bestellungen möglich. Das auf den Babyfachhandel zugeschnittene Auftragswesen, unter anderem mit einer Lieferterminverwaltung für Erstausstattungsaufträge, unterstützt die Mitarbeiter in Ihrer Arbeit und ermöglicht zusätzliche Serviceleistungen.

Innerhalb kürzester Zeit konnte die Anwendung als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung gestellt und nach wenigen Tagen in Betrieb genommen werden. Dabei garantieren wir höchste Sicherheit und Verfügbarkeit der Daten. Ein Grund für diese Entscheidung war der Wegfall der hohen Anschaffungskosten für die eigene Server-Hardware. Zudem profitiert das Unternehmen von hohen Einsparpotenzialen bei laufenden Betriebskosten der gesamten Softwarelösung.

Wir wünschen viel Erfolg für einen erfolgreichen Start in die Zukunft und freuen uns schon jetzt auf eine langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft.

ReWa Soft GmbH vertreten bei der BTE-Ausstellung „Kassen, Warenwirtschaft und Zahlungssysteme“
18.05.2011

Die Themen "Warenwirtschaft und Kassensysteme" sind für eine Vielzahl von Unternehmen der Mode- und Textilbranche zurzeit brandaktuell. Unter diesem Aspekt veranstaltet der Bundesverband des deutschen Textileinzelhandels (BTE) am 7. Juni 2011 in Köln seine Fachmesse "Kassen, Warenwirtschaft und Zahlungssysteme".

Als Partner des BTE-Clearing Centers präsentiert die ReWa Soft GmbH dort Ihre neue ReWa Warenwirtschaft mit neuer Benutzeroberfläche sowie die nahtlos integrierte ReWa POS Kassensoftware.
Aus der Praxis, für die Praxis wurde die Software in Zusammenarbeit mit unseren namhaften Kunden der Branche entwickelt und kombiniert standardisierte Lösungen mit individuellen Anpassungen.

Wir verstehen uns als Komplettlösungs-Anbieter und stellen Ihnen in Kombination mit unserer Software die optimal passende Hardware (Server, Kassenperipherie und Mobile Datenerfassungsgeräte) zur Verfügung.

Wir freuen uns schon jetzt auf interessante Kontakte und Gespräche.

Brülle & Schmeltzer GmbH & Co. KG vergrößert sich und setzt weiter auf die ReWa® Softwarelösungen
05.05.2011

Unser langjähriger Kunde Brülle & Schmeltzer GmbH & Co. KG vergrößert sein Unternehmen. Nach dem Verkauf der Cash & Carry Märkte des Handelsunternehmens Ratio übernehmen die Lippstädter die Märkte in Münster, Osnabrück und Limburg. Im Zuge dessen wurde unser Unternehmen mit der Anbindung der neuen Standorte an die bestehenden ReWa® Warenwirtschaft beauftragt.

Neben der auf den Cash & Carry Betrieb zugeschnittenen Software, liefert die ReWa® Soft GmbH auch die entsprechende, leistungsstarke Hardware. Vorinstalliert und direkt einsatzbereit verlässt sich die Brülle und Schmeltzer GmbH & Co. KG auf eine Komplettlösung aus einer Hand. Insgesamt werden in den drei neuen Märkten über 30 Kassen mit der ReWa POS C+C Kassensoftware installiert und eingesetzt.

Durch die schnelle Umsetzung und die Flexibilität der Software ist der Roll-Out in den Filialen innerhalb kürzester Zeit möglich.

Erfolgreiche Messeteilnahme an den Baby-Plus Fachhandelstagen in Würzburg
17.04.2011

 

Auch in diesem Jahr war die ReWa Soft GmbH auf den 5. Baby-Plus Fachhandels- und Kontakttagen vom 2. – 3. April 2011 in Würzburg vertreten. Als Exot unter den vielen Herstellern und Lieferanten für Baby- und Kinderartikel präsentierte sich die ReWa Soft GmbH mit neuem Standdesign. Im Mittelpunkt stand die Vorstellung der neuen ReWa Warenwirtschaft mit grafischer Benutzeroberfläche und zahlreichen Neuerungen, die bei allen Interessenten sehr gut ankam.

Bereits jetzt, knapp zwei Wochen nach Messeende, lässt sich eine positive Bilanz ziehen. Wir konnten viele interessante Gespräche führen und freuen uns schon jetzt auf ein vielversprechendes Messenachgeschäft.

ReWa Soft GmbH stellt auf den BABY-PLUS Fachhandels- und Kontakttagen neue Warenwirtschaft und Kassensoftware vor
15.03.2011

Als exklusiver IT-Partner des Fachverbands für Babyausstatter BABY-PLUS in Würzburg, wird die ReWa Soft GmbH auch in diesem Jahr wieder als Aussteller auf den jährlichen Fachhandels- und Kontakttagen mit einem Stand vertreten sein. Im Mittelpunkt wird die neue ReWa Warenwirtschaft stehen. Daneben wird die ReWa POS Kassensoftware für den Babyfachhandel und die farbenfrohen Kassensystemen von Aures vorgestellt.
Mitglieder des Fachverbandes und weitere Besucher der Babybranche können sich über die Branchenspezialisierung unserer Lösungen informieren und von der neuen Benutzeroberfläche unserer Software überzeugen. Darüber hinaus informieren wir über die Möglichkeit, die Warenwirtschaft als Software-as-a-Service (SaaS) zu günstigen Betriebs- und Anschaffungskosten zu nutzen.

Wir freuen uns schon jetzt auf viele intressante Gespräche!

Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001 erneut bestätigt
10.03.2011

Seit 1996 ist das Qualitätsmanagementsystem der ReWa Soft GmbH gemäß der Norm DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Vor Kurzem fand ein jährlich durchgeführtes Überwachungsaudit statt, in dem der ReWa Soft GmbH erneut die Aufrechterhaltung des Zertifikats zugesagt wurde. Die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen DQS GmbH bestätigt somit den hohen Qualitätsstandard, den die Firma ReWa Soft GmbH bei der Entwicklung von Softwarelösungen verfolgt. Seit je her ist es eines der obersten Unternehmensziele, qualitativ hochwertige Produkte im Sinne des Kunden zu entwickeln. Ganz klar ist, dass auch zukünftig weiter an der Verbesserung des Qualitätsmanagements gearbeitet wird um den hohen Standard und die Kundenzufriedenheit zu erhalten.

ReWa Soft mit neuem Internetauftritt
25.01.2011

Die ReWa Soft GmbH hat Ihren Webautritt neu ausgerichtet und gestaltet: mit neuen Inhalten, neuer Struktur und neuem Design. So finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren Produkten und Leistungen übersichtlich gegliedert unter dem Menüpunkt "Lösungen". Unter dem Menüpunkt "Unternehmen" stellen wir uns Ihnen als zuverlässiger und vertrauenvoller Partner vor. Verschaffen Sie sich ein Bild von unserer Philiosophie und unserem Qualitätsanspruch. Zudem haben Sie als Interessent an unseren Produkten umfassende Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten. Gerne schicken wir Ihnen auch gedruckte Informationsunterlagen postalisch zu.

Wir wünschen Ihnen viel Spass und intressante Eindrücke auf unserer Website. Sie haben Fragen, Feedback oder Kritik? Wir freuen uns natürlich auf Ihre Email: info@rewasoft.de

Karriere bei ReWa Soft
14.12.2010

Sie suchen aktuell nach neuen beruflichen Herausforderungen?
Wir haben viel zu tun und suchen Verstärkung für unser Team.

Schauen Sie auf unserer Karriereseite nach aktuell vakanten Stellen.

Termine

Sie haben Interesse an unseren Lösungen und möchten diese gerne im Detail kennenlernen?

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Präsentationstermin.

Rufen Sie uns an unter:
+49 6835 9202-75